Lichterkinder

2021

Gerne möchte ich euch das ehrenamtliche Projekt Lichterkinder vorstellen. Rund um St. Martin und auch noch einmal zur Weihnachtszeit begeistern unsere Lichterkinder, mit Ständchen, Lichterstöcken und selbstgebastelten Mitbringseln, Senior*innen und Familien mit ihrem Zauber. Es ist ein generationsübergreifendes Projekt und die Kinder (ab 4 J.), Teens & Jugendliche entscheiden gemeinsam was sie dieses Jahr Singen und Basteln wollen. In altersgemischten Gruppen lernen die Kleinen von den Großen und die Großen freuen sich den Kleinen etwas beizubringen. Das stärkt ganz nebenbei das Selbstbewusstsein und das Selbstvertrauen. Dieses Projekt zeigt, wie wichtig es gerade in diesen Zeiten ist, Jung & Alt zu vereinen, um gemeinsame Herzmomente zu erleben.

Bei Interesse meldet euch gerne über den Kontakt Button bei mir.

Kontakt

PresseStimmen & Rezensionen

"Von Herzen danken wir Euch noch einmal für Eure große Lichter- und Sing-Aktion über St. Martin. Noch niemals in 81 Jahren hat uns jemand so etwas schönes geschenkt!"

Wilma & Winfried Zabel

Kieler Nachrichten, 13. November 2020

"Was ihr da für meine Mama gemacht habt, war so toll! Sie hat so geschwärmt und mich gleich angerufen! Sie hat so etwas noch nie erlebt und war ganz gerührt und glücklich! Vielen Dank!"

Vicky Hollmann

Kieler Nachrichten, 2. November 2020