Familienberatung

Konflikte gemeinsam lösen

Meine Paar- und Familienberatung schafft einen freien Blick auf das Miteinander innerhalb der Familie, um frischen Wind in eure Beziehungen zu bringen. Ich freue mich auf euch!

FOLLOW US

Kontakt

Mit viel Herz, einem offenen Ohr und einem einzigartigem Meerwert...

möchte ich euch in meiner Familienwerkstatt am Meer begrüßen. Gemeinsam mit euch erarbeiten wir Lösungen für ein besseres Miteinander innerhalb eurer Familie und/oder Paarbeziehung. Hierbei geht es nicht darum, der oder die Schuldige zu finden, sondern eigene Wege und Lösungen aus den Konflikten zu finden, welche zu allen Beteiligten passen und genau deshalb auch umsetzbar und lebbar sind. Hierbei geht es nicht um erfolgsversprechende Methoden, sondern um eine innere Haltung zueinander. Ein neutraler Blickwinkel schafft eine veränderte Sicht und ermöglicht anderes Handeln, so dass das Wir wieder in den Fokus stehen kann.

"Ich hatte keine Wunder erwartet, aber seit unserem ersten Treffen, gab es definitiv bewundernswerte Situationen."

Mehr Persönliche Worte von Paaren, Eltern & Familien

Hier

"Es bestärkt mich darin, diese Haltung und Art der Erziehung weiter zu verfolgen. Mein Umgang mit meinen Lieben und meine Sicht hat sich maßgeblich verändert. Gerade wenn die Akkus leer sind, verfällt man leicht in alte Muster zurück. Aber von nun an sehen wir uns in der Verantwortung und nicht mehr die Schuld beim Verhalten unserer Tochter."

- Vater einer Tochter (7 J.)

beratung nach dem Dänischen Erfolgsrezept von Jesper Juul

Das Konzept der familylab Familienwerkstätten wurde vom dänischen Familientherapeuten Jesper Juul (geb.1948-2019) gegründet, um Kinder und Eltern auf ihrem gemeinsamen Weg zu stärken. Eltern und Experten konzentrieren sich oft auf das unangepasste Verhalten innerhalb der Familie. Juul plädierte dafür, Kindern auf eine andere Art und Weise zu begegnen. Familylab wurde gegründet um Juuls Ansatz bekannt zu machen und in die Welt zu tragen.

Oft werden Kinder als "schwierig" bezeichnet und bekommen zu schnell einen Stempel aufgedrückt, welcher sich durch äußerliche Betrachtungsweisen nur schwer wieder entfernen lässt.

Als ausgebildete familylab Beraterin basiert mein Konzept auf Juuls vier Grundwerten.

Euer Weg zu mir

Kennenlernen

01

Termin vereinbaren

02

Gemeinsam kommen

03

Partner & Kooperationen