Kinder- und Jugendcoaching

In meiner Familienwerkstatt liegt der Fokus darauf alle Beteiligten zu stärken und insbesondere Kinder und Jugendliche durch schwierige Zeiten im Schul- und Familienalltag zu begleiten. Mobbing, Verluste, Trennung der Eltern und Ähnliches können Kinder schwer belasten. Ich möchte auch den kleinen und großen Familienmitgliedern ein offenes Ohr und einen geschützten Raum für ihre Sorgen geben. Ich arbeite nach dem Konzept des dänischen Familientherapeuten Jesper Juul. Denn hier werden aus Stiefeltern Bonuseltern und aus Herausforderungen Chancen für einen Neuanfang. Je festgefahrener ein Konflikt besteht, desto schwerer ist es ihn zu lösen. Ein unbefangener Blick von Aussen bietet dabei eine große Hilfe. In enger Zusammenarbeit mit den Eltern, den Schulen und Institutionen unterstütze ich Kinder und Jugendliche ihr inneres Potenzial zu entdecken.

Sie lernen ihre negative Gedanken in positive zu wenden und ich zeige ihnen Wege ihr Selbstwertgefühl zu steigern. Die Arbeit mit den Kindern- und Jugendlichen bereitet mir große Freude.

Für den Schul- und Familienalltag

Ein offenes Ohr für Kinder und Jugendliche

Kontakt

Partner & Kooperationen