Ab Oktober 2022

Neuer Workshop

Buchbar in Kiel, Eckernförde und Umgebung

"Vertragt Euch!" steht bei den meistgesagten Mütter-Väter-Sätzen ganz oben auf der Liste. Eltern von Geschwisterkindern kennen die Herausforderungen, wenn Geschwister sich streiten.

In diesem Workshop schauen wir uns diese ganz besondere Beziehung einmal genauer an. Denn eins ist klar: Geschwister brauchen sich und wir Eltern wünschen uns eine Geschwisterbeziehung, welche ein Leben lang hält.

Was können wir Eltern tun, um die Geschwisterbeziehung zu stärken? Wo gieße ich als Elternteil vielleicht unbewusst Öl ins Feuer? Wie begleite ich Geschwisterkonflikte zugewandt und gleichwürdig? Mit viel Raum für Fragen aus eurem Familienalltag.

Zusammen lachen.

Miteinander streiten.

Gemeinsam wachsen.

Für Kindergruppen & schulische Projekte

Workshop mit Besuch- und Schulhund

Hundeworkshop für Kids

Ort: Kiel, Eckernförde und Umgebung

Hier lernen Kinder den richtigen Umgang mit Hunden. Spielerisch werden Verhaltensregeln mit unserem ausgebildeten Schul- und Besuchshund geübt. Die Kinder lernen die Bedürfnisse des Hundes kennen. Sie treten in Beziehung mit dem Hund und steigern ihr Selbstwertgefühl.

Angeboten wird der Workshop für eine Gruppengröße von 6-8 Kindern oder für ganze Schulklassen.

Anmelden

weitere Themen

02

04

03

01

Kinder & Jugendliche verstehen

Gemeinsam wachsen

Eltern stärken

Aktuelle familylab Themen

Neuste Studien rund um die evolutionsbiologische Entwicklung werden berücksichtigt.

Der Erfahrungsaustausch mit Anderen ermöglicht viel von einander zu lernen und in den Familienalltag zu integrieren.

Auf die Fragen der Eltern wird während des Workshops individuell eingegangen.

Neuerungen werden für euch aufgearbeitet und mit vielen praktischen Beispielen präsentiert.

Nichts passendes für dich oder eure Einrichtung dabei?

Kontakt

Kontaktiert mich gerne für weitere Themenvorschläge

oder stöbert auf der familylab Seite.

Details zur

Mehr zum

Lese mehr

Paar- & Familienberatung

Kinder-, Teen

& Jugendcoaching

Über mich